Der Dressurstall Sonnenhof

In den Ausläufern des Taunus gelegen, nahe des idyllischen Dörfchens Bettendorf, liegt unsere kleine Oase des Dressursports.

In familiärer Atmosphäre reifen unsere jungen vierbeinigen Sportler heran um dann altersgerecht ausgebildet zur werden.

Knapp 11 ha bestes Weideland bieten den Vierbeinern Ruhe und Entspannung und die Möglichkeit des Pferdseins.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen dieser Seiten und freuen uns, Sie persönlich auf dem Dressurstall - Sonnenhof begrüßen zu dürfen.

 

 

 

...

Geschichte

Der Sonnenhof wurde erst 2001 zum Dressurstall Sonnenhof davor wurde er nur unter Sonnenhof geführt.

Der Betrieb wurde um 1980 zum Pferdebetrieb umstrukturiert

Vor 1980 wurde der Sonnenhof als klassischer Landwirtschaftlicher Betrieb mit Milchkühen bewirtschaftet.

Erbaut wurde der Hof mit Hilfe der Gesellschaft zur Förderung der inneren Kolonisation 1960. Der Sonnenhof ist demnach ein klassischer Aussiedlerhof, der im Deutschland der Nachkriegszeit geschaffen wurde. Jeder dieser Betriebe befindet sich im Umfeld eines Dorfes, allerdings in deutlicher Entfernung zu den anderen Gebäuden des Dorfes. Gegründet wurden diese Betriebe von Landwirten, die ihren Hof zunächst innerhalb des Dorfbereichs hatten, sich aber aufgrund der besonderen Bedingungen der Nachkriegszeit zu einer Aussiedelung entschlossen.

 

Dressurstall Sonnenhof Dressurstall Sonnenhof Dressurstall Sonnenhof

Steckbrief

Gabriele Weidmann

  • Pferdewirt Zucht und Haltung (Prüfung mit Graf Lehnsdorf Plakette als Prüfungsbeste)
  • Pferdewirt Reiten (Prüfung mit Stehnsbeck Plakette als Prüfungsbeste)
  • Pferdewirtschaftsmeister
  • Richter
  • Trainer A-Reiten Leistungssport

 

"Mein Ziel ist es meine selbst gezogenen Pferde auszubilden, entsprechend ihrem Talent zu fördern
und möglichst bis in die schwere Klasse vorzustellen"

 

"Eine 8,0 ist mir nicht gut genug, die Skala geht bis 10,0."

...

Stellenangebote

 

Wir bilden aus Pferdewirt/ -in der Fachrichtung Pferdehaltung und Service

Als Voraussetzung sollten sie auf A Niveau reiten und die entsprechenden Reitabzeichen vorweisen können.  Weiterhin sind eine gute körperliche Verfassung und die Bereitschaft zu selbständiger, engagierter Arbeit, die auch lange Arbeitszeiten sowie Nacht- und Wochenendbereitschaften beinhalten kann erforderlich.

Wir bieten Praktikumsplätze bzw. eine mögliche EQ

Startseite| Kontakt| Datenschutz| Impressum| Facebook| Instagram


Dressurstall Sonnenhof
Login
Zum Seitenanfang
Hier geht es weiter ...
Hier geht es weiter ...
Willkommen auf dem Dressurstall Sonnenhof