Geschichte

Geschichte

Der Sonnenhof wurde erst 2001 zum Dressurstall Sonnenhof davor wurde er nur unter Sonnenhof geführt.

Der Betrieb wurde um 1980 zum Pferdebetrieb umstrukturiert

Vor 1980 wurde der Sonnenhof als klassischer Landwirtschaftlicher Betrieb mit Milchkühen bewirtschaftet.

Erbaut wurde der Hof mit Hilfe der Gesellschaft zur Förderung der inneren Kolonisation 1960. Der Sonnenhof ist demnach ein klassischer Aussiedlerhof, der im Deutschland der Nachkriegszeit geschaffen wurde. Jeder dieser Betriebe befindet sich im Umfeld eines Dorfes, allerdings in deutlicher Entfernung zu den anderen Gebäuden des Dorfes. Gegründet wurden diese Betriebe von Landwirten, die ihren Hof zunächst innerhalb des Dorfbereichs hatten, sich aber aufgrund der besonderen Bedingungen der Nachkriegszeit zu einer Aussiedelung entschlossen.

 

Dressurstall Sonnenhof Dressurstall Sonnenhof Dressurstall Sonnenhof

Startseite| Kontakt| Datenschutz| Impressum| Facebook| Instagram


Dressurstall Sonnenhof
Login
Zum Seitenanfang
Hier geht es weiter ...
Hier geht es weiter ...
Willkommen auf dem Dressurstall Sonnenhof